New York, Rio, Tokio

Ganz so viele Städte haben wir natürlich nicht besucht, aber wir sind jetzt vor einer Woche in New York angekommen. Nach einer 75-minütigen Wanderung mit allen Taschen durch den Financial District, zwischen Hochhäusern, dem Ground Zero und der Wall Street irrten wir auf der Suche nach Pier 11, von dem die Fähre nach Port Liberte abfährt, wo unsere Freunde seit wenigen Tagen wohnen, quer durch die Stadt. Jeden, den wir fragten, deutete in eine andere Richtung und selbst die Taxifahrer kannten das Pier 11 nicht. Doch mit einiger Verspätung schafften wir es zur Fähre und trafen unsere Freunde.
Danach ging es gleich zum Chinesen zum Essen in Brooklyn, wo die beiden bis vor kurzem wohnten und wir sie in den letzten Jahren schon besucht hatten. Vertraute Gegend, ich fühlte mich fast wie daheim...
Nach ein paar Tagen in NY und New Jersey fuhren wir für 3 Tage nach Kanada zu Andre's Eltern und feierten am Sonntag Kanadisches Thanksgiving. Traditionell mit leckerem Truthahn, feinen Soßen, leckeren Kuchen und viel Essen. Zwei Nächte schliefen wir in einer dem der vier Cottages, die die beiden dort an einem der Great Lakes besitzen. Ein schönes Wochenende mit viel Truthahn, Grillen am See, gebackenem Schinken, leckeren Muffins und viel Sonne. Und habe ich das viele Essen schon erwähnt?
Heute waren wir dann mal wieder in New York unterwegs. Wir sind durch Brooklyn gestiefelt und waren am Strand. Atlantik gucken. Sehr windig und doch sehr warm und sonnig.
Und in wenigen Minuten gibt es die Reste des Thanksgiving-Essens, deshalb mache ich jetzt schluss und lasse es mir schmecken...