Loriot: Papa Ante Portas

Heinrich Lohse (Loriot) ist ein sehr sparsamer Einkaufsdirektor, der jeden Rabatt ausnutzt. Dabei kann es schon vorkommen, daß er Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre kauft, um an gute Rabatte zu kommen. Die Firma schickt ihn vorzeitig in Ruhestand, um weiteres Unheil zu verhindern. Dafür kauft er für die Familie 150 Gläser Senf. Und raubt auch sonst seinem Umfeld und vor allem seiner Frau (Evely Hamann) den letzten Nerv...

Der ganze Film ist gespickt mit Loriot's unnachahmlichem Humor, der es wie kein anderer versteht, die Tücken des normalen Alltags aufzuspühren und mit Liebe zum Detail zu portraitieren. Jede Einstellung beinhaltet unzählige Details, die immer wieder zum Anschauen und Lachen einladen. Es ist einer der wenigen Filme, die ich komplett auswenig mitsprechen kann.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte das schnell nachholen!

Humor
Unterhaltung
Gesamt